SNAPSHOT: Smokers of Rotterdam

 

Die letzten drei Wochenenden habe ich mich in Holland rumgetrieben. Von Düsseldorf aus sind es ja auch nur wenige Kilometer bis zur Grenze. Zuerst war ich in Ede um DUMPd zu besuchen und die beiden darauffolgenden Wochenenden in Amsterdam und Rotterdam.

Da ich ja für mich privat auch immer gerne fotografiere, ist die Kamera natürlich bei jedem Ausflug dabei. Hin und wieder schieße ich dann bei solchen privaten Ausflügen Bilder von denen ich denke das es auch die Leser von USED4.net interessieren könnte.

Hier ein kurzer Eindruck aus Rotterdam:

Das die Jungs aus NL eine erstklassige Auto- und Tuningszene haben wissen wir alle aus verschiedensten im Internet zu findenen Videos. In den Großstädten merkt man davon allerdings wenig bis gar nichts. Das würde ich jetzt nichtmal unbedingt NL zuschreiben, sondern behaupte das man im täglichen Leben auch in anderen eruopäischen Städten tagsüber wenig heißes Material zu sehen bekommt.

Neben dem Porsche auf dem Parkdeck, den ich eigentlich nur der Location wegen fotografiert habe, ist mir noch dieser Honda S2000 aufgefallen. Die Dichtung zwischen Fahrersitz und Lenkrad ließ aber schon erahnen das hier eher selten im oberen Drehzahlbereich gespielt wird.

Jetzt fangen sich sicher die Ersten an zu fragen: „Ja, wenn da nix los ist, was soll dann der Snapshot hier?!“ – unsinnig.. Ja, abwarten.. Eins geht in NL nämlich scheinbar auch in Großstädten gut – Moppeds! Dazu scheinen die Käsefreunde ein sehr gutes Verhältnis zu haben.

An der Ampel:

Durch die Anwesenheit der Kamera fühlte sich dieser holländische Rollerfahrer motiviert die Pelle kreisen zu lassen..

So spektakulär finde ich einen Burnout nicht, aber die Rauchentwicklung war nicht zu verachten. Schnell war in der ganzen Straße nicht mehr viel zu sehen..

Die sich in der Straße bewegenden Autos wunderten sich doch stark über den plötzlichen Bodennebel und alarmierten vor lauter Verwirrung Polizei und Feuerwehr..

Der Aggressor selbst machte sich, dank mittlerweiler grüner Ampel, aus dem Staub (Rauch)..

Besonders weit kam er leider nicht. Eine Sache hat er bei seiner Drehzahlorgie scheinbar nur unzureichend bis gar nicht bedacht, genau, die humorlose Polizei der tulpenzüchtenden Freunde aus NL.

Die Kollegen in orange, blau und weiß drehten der niederländischen Nebelmaschine erst mal den Hahn zu und erkundigten sich nach dem geistigen Wohlbefinden des Fahrers. Nachdem alle die Kontaktdaten zwecks gemeinsamer Ausfahrt ausgetauscht hatten konnte wieder jeder seiner Wege gehen…

Klar, der Snapshot basiert schon einzig und allein auf dieser Burnout-Nummer, aber um mehr ging es ja auch nie.

Rotterdam lohnt sich ansonsten nicht wirklich zu besuchen. Fahrer von Autos mit deutschem Kennzeichen werden auf der Straße schon mal ganz gerne angpöbelt und mit wilden Gestiken bedient.

Wer noch nie in den Niederlanden war sollte sich auf jeden Fall Amsterdam ansehen oder die light Version Venlo. Diese Städte sind wirklich sehenswert.

Stefan Brencher – USED4.net