Drift United : Kick Off 2012
Mit zwei neuen Serien bringt DRIFT UNITED frischen Wind in den deutschen Driftsport – Die Serien „DRIFT UNITED Drift Series“ und „DRIFT UNITED Gymkhana Battle“ bieten genügend Spielraum, um Neueinsteiger und alten Hasen auf die Strecke zu kriegen und ordentlich die Reifen qualmen zu lassen.
DRIFT UNITED selbst versteht sich als Label unter dem die beiden oben genannten Serien ausgetragen werden. Kick Off der Gymkhana Serie ist im Rahmen des BMW-Syndikat Asphaltfiebers vom 06.07.2012 bis 08.07.2012 in Obermehler-Schlotheim/ Thüringen. Doch wie genau funktioniert diese neue Rennserie und was zeichnet sie aus? Kein Problem, die Erklärung folgt sogleich !
In der oben gezeigten, roten Zone wird nicht gedriftet, alle restlichen „Obstacles“ sind im permanenten Drift auszuführen. Wer als erster die Zielzone erreicht, gewinnt das Battle. Bei kurzzeitigem Verlassen der Strecke oder Berührungen mit der Streckenbegrenzung hagelt es Strafsekunden, welche sich letztendlich negativ auf die Endzeit im Ziel auswirken können – Hierbeit ist absolute Präzision gefragt !
Die Qualifikationen finden in Einzelläufen statt, hierbei werden die Top 16 ermittelt, welche dann im K.O.-System gegeneinander antreten.
Das Spannende bei der ganzen Geschichte : Bevor sich die beiden Kontrahenten auf ihre Linie einsortieren, wird die erste Kurve im Twindrift gefahren, was in erster Linie die Spannung erhöht, aber auch den Battle-Faktor in den Vordergrund stellen soll.
Außerdem ist das „King of The 4th Gear“ Event rot im Kalender anzustreichen. Fahrer und Zuschauer lockt diese Veranstaltung mit vielen Preisen und einem Wanderpokal, der sich gewaschen hat.
Mehr dazu auf facebook
Weitere Informationen rund um das Thema DRIFT UNITED, sowie alle Termine für die Saison 2012 findet ihr auf der gleichnamigen Homepage http://www.driftunited.com/ oder via facebook http://www.facebook.com/driftunited
Dominik Jahnke – USED4.net